Das neue Voilà-Magazin ist gedruckt und online

Wir hoffen, Sie haben die Ferienzeit genossen und freuen sich nun – so wie wir –, auf die nächste Ausgabe unseres Voilà-Magazins. Den Start macht auf den Seiten 2 bis 6 der Fokusartikel über die Vielfalt der Rehabilitationspflege und warum sich unsere Pflegenden Zeit für die Patientinnen und Patienten nehmen können und sollen – auch im Unterschied zur Akutpflege. In diesem umfassenden Artikel berichten unser Pflegedirektor Stefan Pott und seine Stellvertreterin Janine Loher ausserdem, welche Auswirkungen die Fusion der Kliniken Valens mit den Zürcher RehaZentren auf den Pflegebereich hat.

So viel dürfen wir schon verraten: Sie sind fast durchwegs positiv. Wer also nach der Lektüre Lust hat, sich bei uns zu bewerben, kann das über die neue Blitzbewerbung für ausgewählte Berufe im Pflege- und Therapiebereich machen. Auf den Seiten 12 bis 15 stellen wir Ihnen gerne auch unser Partnermanagement und dessen Leiterin Yvonne Huber vor. Es ist für uns nämlich wichtig, einen engen Kontakt mit unseren Zuweisenden und Partnern zu pflegen. Für den Austausch bieten sich unter anderem die Zuweiseranlässe an all unseren Standorten an.

Welche Zuweiseranlässte 2024 bereits  stattgefunden haben und welche noch folgen, erfahren Sie im Beitrag. Wie flexibel wir in Sachen Anstellungsbedingungen sind, können Sie dem Porträt der Schweizer Leichtathletin Annik Kälin entnehmen. Sie hat ihr Praktikum während der Ausbildung zur Physiotherapeutin in den Kliniken Valens absolviert. Ein Gewinn für beide Seiten.

Diese und viele weitere Themen über den abwechslungsreichen Alltag in unseren zwölf Rehakliniken von Davos bis Zürich finden Sie also im aktuellen Voilà. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal mehr bei unseren Mitarbeitenden herzlich bedanken. Denn es ist ihr unermüdliches Engagement, das den Unterschied macht, wenn es um die Genesung unserer Patientinnen und Patienten geht.

Ihr Dr. Till Hornung
CEO Kliniken Valens

Das Voilà-Magazin können Sie kostenlos abonnieren und wir würden uns freuen, Ihnen diese Lektüre zweimal jährlich nach Hause schicken zu dürfen! Hier finden Sie das PDF der aktuellen Ausgabe und noch mehr Lesestoff über die Kliniken Valens.